Willkommen bei den Freien Demokraten
im Kreis Bergstraße

Informieren Sie sich hier über unsere Arbeit vor Ort, unsere Agenda sowie die Personen hinter der Politik.

Wir sind eine engagierte Gemeinschaft von Bürgerinnen und Bürgern aus dem gesamten Landkreis Bergstraße, die eine große Idee eint: Wir wollen die politisch starke Stimme der Freiheit sein. Als Freie Demokraten möchten wir allen Bürgern ein selbstbestimmtes Leben in Freiheit, Glück und Wohlstand ermöglichen. Wir glauben an die Kraft und die Ideen der Selbstbestimmung, Selbstverantwortung und des Respekts. Dabei sehen wir uns als Partner für alle, die sich engagieren wollen, die anpacken und etwas unternehmen.

Wir möchten Bürger motivieren, sich hier im Kreis Bergstraße zu engagieren und ihr Leben in die eigenen Hände zu nehmen. Dazu braucht es einen attraktiven Landkreis – mit exzellenter Bildung und echtem Fortschrittsgeist, wirtschaftlicher Vernunft und Leistungsgerechtigkeit. Wir stehen für ein Land, das den Bürgern etwas zutraut, und ihnen nicht misstraut. Aus diesem Grund engagieren wir uns für eine neue politische Kultur, für mehr Transparenz und stärkere Konzentration auf das Wesentliche.

Die Freien Demokraten haben Ecken und Kanten, sie wollen nicht allen gefallen. Haltung ist für uns eine Charakterfrage. Daher stellen wir uns auch mal gegen den vermeintlich populären Zeitgeist. Denn für uns sind Überzeugungen wichtiger als kurzfristige taktische Erfolge.

Wenn Sie eine politische Kraft suchen, bei der Freiheit und Unabhängigkeit an erster Stelle stehen, die auf nachhaltigen Fortschritt und wirtschaftliche Vernunft setzt sowie die Rechte der Bürger schützt, dann sind Sie bei uns garantiert richtig.